Aktuelles

22.11.2014 - Heute feiert Marie ihren 5. Geburtstag! Happy Birthday kleiner Strupp. Bleib so lebensfroh und temperamtentvoll wie du bist. Trotz der Bewegungseinschränkung der letzten Monate, wegen des Kreuzbandrisses, hast du nie deine immer gute Laune verloren und alles so hingekommen. Ein Leben ohne dich geht einfach nicht mehr!

06.11.2014 - Happy Birthday Püppchen! Heute wirst du schon 2 Jahre. Bleib wie du bist, so lebensfroh, verrückt und stur.  Langweilig wird es mit dir nie und du bekommst Sachen durch, die die 2 Großen nie im Leben gedurft hätten. Wie schaffst du das nur immer??? Wir freuen uns auf noch ganz viele gemeinsame Jahre mit dir.

06.10.2014 - Heute besteht Jette bei DRC die Begleithundeprüfung Teil A+B.

Marry

27.08.2014 - Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Maries Mama Marry letzte Woche im Altern von nur 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut uns so unendlich leid und wir wünschen Konny und ihrer Familie alle Kraft, den plötzlichen Tod von Marry zu verarbeiten. R.I.P. Marry

16.06.2014 - Heute mussten wir schweren Herzens unseren Achim über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir werden ihn schrecklich vermissen und sind unendlich dankbar über die viele Jahre, die er bei uns gelebt hat. Machs gut "kleiner Stinki" - nun wachst du von oben über dein Rudel.

10.05.2014 - Heute starteten Jette und Milka auf dem Catwiesel Workingtest in Köngiswinter in der Schnuppererklasse bzw. in der A als Team! Die Aufgaben waren sehr schön, aber auch recht anspruchsvoll. Jette hat sehr schön gearbeitet, wenn auch noch ein bisschen unsicher in machen Aufgaben. Alle Dummys hat sie reingeholt und besonders die Steadyaufgaben hat sie ganz toll gemeistert.

Es war rundherum ein toller Tag unter netten Menschen und Hunden; auch die Organisation war wie in jedem Jahr einfach nur super. Danke Uwe und Anni für das tolle Event und natürlich auch ein großes Dank an das tolle Richterteam.

Jette und ihr Teamkollege Charly

11.04.2014 - Heute besteht Jette (Black Pearls of Mainhatten Wahajama) die JP/R in Neuss. Vielen Dank an unsere beiden Trainer Georg und Pille und an die tolle Sonderleitung. Natürlich wäre der Tag nicht so perfekt gewesen ohne das Richtertrio Traute Burose, Bernd Bünten und Manfred Baltrusch.  Es war ein rundrum gelungender Tag und natürlich sind wir mächtig stolz auf unser Püppchen.

17.01.2014  -  Heute haben wir die offiziellen Röntgenergebnisse von unserem Püppchen bekommen. A2/A2 ED 0. Wir sind super glücklich und hoffen nun mit Jette unseren Traum von einem Wurf verwirklichen zu können.

Wir wünschen Allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2014!

22.11.2013 - Heute feiert Marie ihren 4. Geburtstag. Happy Birthday Sonnenschein.... auf hoffentlich noch ganz viele gemeinsame Jahre mit dir, denn deine immer fröhliche und unbeschwerte Art lässt auch an trüben Tagen die Sonne für uns scheinen.

9.11.2013 -  ... heute hat unser Püppchen ihren Wesenstest bestanden und einen sehr schönen Bericht erhalten.

 

 

06.11.2013 - Wahnsinn wie die Zeit gerast ist... wo ist das Jahr geblieben.... heute vor einem Jahr kam unsere Jette zur Welt und feiert heute schon ihren 1. Geburtstag. Happy Birthday mein kleines Püppi...mein Quatschkopf!!! Ich hoffe auch noch soooo viele gemeinsame Jahre mit dir. Ohne dich... geht gar nicht mehr!

19.05.2013 -   LCD-Spezialrassehundeausstellung Neukirchen-Vluyn Richterin: Torunn Sörbye

Unsere Jette ist heute ihre erste Ausstellung gelaufen und hat sich in einer sehr gut besetzten Puppy Klasse mit einem vielversprechenden 4.Platz plaziert. 



04.05.2013 - ... und schon wieder ist ein Jahr rum. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Unsere Millimaus feiert heute schon ihren 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus! Du machst uns jeden Tag so viel Freude - ein Leben ohne dich geht gar nicht mehr!  Wir hoffen, dass wir noch ganz viele gemeinsame Geburtstage mit dir gemeinsam feiern dürfen.

13.04.2013 - Heute startete Milka zusammen mit Hanna (der Tochter von Freunden) auf einem Kinderworkingtest. Obwohl Milka und Hanna nur einmal kurz ca. 1 Stunden gemeinsam trainiert hatten - haben die Beiden es vorzüglich gemeistert und mit 75/80 Punkten bestanden. Ich bin mächtig stolz auf Hanna, die Milka ganz toll geführt hat und natürlich auch auf meine Millimaus, die die Aufgaben mit bravour gemeistert hat. Ihr habt gezeigt, wie Teamarbeit auszusehen hat.

Wir hatten ein tolles Winterfotoshooting mit Sarah Wilms (Fokus Hund - www.focus-hund.com). Weiter Bilder in der Galerie.

01.01.2013 - Besser kann ein neues Jahr nicht starten... heute zog, nach langem Warten, endlich unser Jette (Black Pearls of Mainhatten Wahajama) ein. Jetzt freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft und sind gespannt auf ihre Entwicklung. Danke Familie Straub, danke Vanessa für die tolle Welpenaufzucht!

31.12.2012 - Wir wünschen allen eine schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!!!

22.11.2012 - Wie die Zeit vergeht... heute vor genau 3 Jahren ist unsere Marie zur Welt gekommen. Happy Birthday Sonnenschein. Wir sind unendlich froh dich zu haben uns freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre mit dir. Was würden wir nur ohne deine immer gute Laune machen?!

 

 

27.05.2012 - heute starteten Milka und ich auf unserem 1. Workingtest "Catwiesels Whirlwind 2012". Es war ein toller und gelungener Tag. Am Ende des Tages hat Milka sogar den 4. Platz belegt mit 61/80 Punkten. Ich bin super stolz auf meine Maus.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Richter dieser Veranstaltung!

04.05.2012 - Heute feiert unsere Millimaus ihren 4. Geburtstag. Wahsinn, wie schnell die 4 Jahre doch verstrichen sind. Wir wünschen natürlich auch Milkas Bruder Lucca und ihren 4 Schwestern alles Gute und einen schönen Purzeltag! Wir sind jeden Tag einfach nur glücklich unsere Millimaus zu haben!

21.04.2012 - Heute besteht Milka beim DRC die Dummy A Prüfung mit 67/80 Punkten und einem sehr gut!

Ich bin unendlich stolz auf meine Millimaus. Du bist einfach die Beste!

 

Auch ein riesen Dankeschön an die tolle Sonderleitung Antoinette Heckmann, an den Richter Ronald Pfaff und vor allem an unsere tollen Trainer Sandra und Ralf Lemke, ohne die wir niemals so weit gekommen wären.

27.11.2011 - ... allen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

22.11.2011 - Marie feiert heute ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus. Ich weiß noch genau, wie wir sie vor 2 Jahren zum ersten mal bei Konny besucht haben - was die Zeit vergeht ...

20.10.2011 -  Milka und Marie hatten am 01.10. und 04.10.2011 ein Fotoshooting. Es hat riesen Spaß gemacht!

Vielen Dank Sarah für die tollen Bilder.

Mehr unter Gallerie.

 

Wer Interesse an Bilder hat oder mehr über die Arbeit von Sarah erfahren will:

Sarah Wilms

Tel.: 0177/ 4012342

sarahwilms@gmx.de

www.fotografie-sw.de/

06.07.2011 - Heute haben wir die Zwingerschutzkarte vom LCD bekommen. Der Zwingername "Sense of fortune" ist nun offiziell!

13.02.2011 - Internationale Ausstellung Rheinberg  Richter:

E-Deutscher

... Marie erhielt in der Jugendklasse ein "Vorzüglich" und eine sehr schöne Beurteilung.

06.02.2011 - Milka hat ein Vorzüglich bei der Formwertbeurteilung in Schwelm erhalten. Richterin war Dagmar Winter.

Jetzt können wir endlich alle Unterlagen einreichen und somit die Zuchtzulassung beantragen!

13.01.2011 - Heute ist Marie in Giessen geröntgt worden. Das Ergebnis ist leider nicht so, wie wir es uns erhofft haben.

Dr. Telhelm stellt eine FCP vorne links fest. Marie zeigt bislang aber keinerlei Beschwerden, wir hoffen, dass es auch so bleiben wird.

01.01.2011 - Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

... heute haben wir einen großen Schneespaziergang gemacht, was die Beiden wie immer sehr genossen haben - wie man sieht sind sie voll in ihrem Element.

Die Kamera durfte natürlich auch nicht fehlen...mehr dazu unter Galerie.

29.11.2010 - Milka und Marie wünschen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

22.11.2010 - Heute feiert Marie ihren 1. Geburstag. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus.

31.10.2010 - Marie hat ihren Wesenstest beim LCD bestanden. Richter war Mario Nauke. Gleichzeitig haben wir an diesem Tag all ihre Geschwister wieder getroffen, die ebenfalls ihren Wesenstest bestanden haben. Es war ein toller Tag!

 

 

10.10.2010 - Heute hat Marie ihre BHP mit gerade mal 10 Monaten beim DRC bestanden. Weiter so kleine Maus.

26.09.2010 - Milka und Marie habe bei einer Pfostenshow vom DRC teilgenommen. Milka ist in der offenen Klasse gestartet und hat den 2 Platz geholt. Marie in der Jugendklasse  den 1. Platz. Sie hat sich sogar gegen den besten Rüden ihrer Klasse durchgesetzt und auch da gewonnen.

Herzlichen Dank nochmal an Annika Wemmers (Annies Pride), die unsere beiden Mäuse so toll ausgestellt hat.